Mehrmals im Monat (immer freitags) gibt es im Hofladen frisches Schweinefleisch vom Biolandhof Marwede aus Endeholz. Die Schweine werden artgerecht gehalten und schonend geschlachtet. Verarbeitet wird es von der Fleischerei Linnewedel, einem Familienunternehmen aus der Südheide, garantiert wird eine lückenlose Einhaltung der Biolandrichtlinien. Das bedeutet unter anderem, dass auf künstliche Zusatzstoffe und Emulgatoren wie Nitritpökelsalz, Geschmacksverstärker, Antioxidationsmittel und Phosphateverzichtet wird und die Produkte ausschließlich mit Steinsalz und Naturgewürzen verfeinert werden. Bioland-Fleischverarbeiter werden regelmäßig auf die Einhaltung der Bioland-Richtlinien überprüft und arbeiten mit traditionellen Rezepturen.

Im Jahr 2017 hat die Fleischerei Linnewedel bei einer Qualitätsprüfung für Bioland-Wurstwaren drei Goldmedaillen für folgende Produkte gewonnen:

• die Haussalami
  • die Rinderleberwurst
  • die Jagdwurst

Damit gehört Linnewedel zu den wenigen ausgezeichneten Bioland-Metzgereien/Fleischereien Deutschlands.

Angeboten werden traditionelle Wurstsorten, wie Leberwurst oder Jagdwurst, Aufschnitt und küchenfertige Spezialitäten. Viele Produkte gibt es als Glas- und Dosenkonserven. Die hausgemachten Schinkenspezialitäten sind stets eine besondere Delikatesse.

Wir sind Klostergut Dibbesdorf!

Im Oktober 2017 haben wir, Jannes Wehmann und Luisa Garbe, das Klostergut Dibbesdorf von unserem Vorgänger Bernd Barnstorf-Brandes übernommen.

Wir beide haben Agrarwissenschaften in Göttingen studiert und mit dem Bachelor abgeschlossen. Unser Ziel ist es, Lebensmittel zu erzeugen, hinter deren Qualität wir guten Gewissens stehen können.

Unsere Öffnungszeiten

Ab 16.08.2023 wieder: